Gallus Theater Programm: Stadttheater Istanbul mit Gift - Zehir

Banner

Gift - Zehir

Gift 

8.Türkisches Theater Festival Frankfurt vom 2. - 8. Juni 2022

Stadttheater Istanbul

»Gift - Zehir«

von Lot Vekemans

Samstag, 4.6.22 - 19:00, Eur 25/20
in türkisch mit deutschen Übertiteln, Dauer 75 Min

»Tiyatro Frankfurt« organisiert bereits zum achten Mal ein Türkisches Theater Festival mit Gruppen aus der Türkei.

Ein Paar trennt sich, aufgrund eines tragischen Ereignisses. Jahre später sind sie gezwungen sich wiederzusehen. Er hat inzwischen ein neues Leben begonnen, sie ist im alten Haus zurückgeblieben. Das Treffen reisst die alten Narben und unverarbeiteten Themen wieder auf und verwandelt sich in eine bittere Abrechnung mit der Vergangenheit. Die empfundenen Gefühle des Gegenübers finden wie fehlende Steine nun ihren Platz.

Gift ist eine tastende Suchbewegung zweier Menschen nach der Möglichkeit, die Vergangenheit zu akzeptieren, in gemeinsamer Erinnerung Ruhe zu finden und Vertrautes wieder zuzulassen. Dabei lässt das Stück selbst in der tiefsten Tragik des Lebens auch komische Momente aufblitzen.

Autor: Lot Vekemans
Regie: Saban Ol
Schauspiel: Sevinc Erbulak, Ahmet Saracoglu