Gallus Theater Programm: Ensemble Die Blaue Blume mit In meinen Tönen spreche ich!

Banner

In meinen Tönen spreche ich!

Yamakata, Schneider, Schupp 

Ensemble Die Blaue Blume

»In meinen Tönen spreche ich!«

Multimediale Soirée zu Johannes Brahms

Samstag, 19.11.22 - 19:00 Eur 20 / Kinder bis 14 J. frei

Die Blaue Blume präsentiert anlässlich des 125. Todesjahres von Johannes Brahms einen der faszinierendsten deutschen Komponisten.
In eher bescheidenen Verhältnissen in Hamburg geboren, betätigt er sich zunächst als Straßenmusiker, bevor er als Pianist durch die Lande reist. Eine enge Freundschaft pflegt er zu Robert Schumann - und dessen Frau Clara Schumann, mit der ihn wohl bald mehr verbindet...
Euphorisch gefeiert wird der Komponist erst, als er mit 38 Jahren nach Wien zieht.
Seine hochromantische Musik zeichnet sich durch Perfektion einerseits und unvergleichliche Melodik andererseits aus.

Hören Sie den Lebenslauf und seine mitreißenden Kompositionen und sehen Sie Bilder zu Leben und Zeit!

Der Verein 'Die Blaue Blume' wurde 2002 von der Flötistin Saskia Schneider und anderen Frankfurter Künstlern gegründet. Seither sind mehr als 150 eigene Programme entstanden, die meiste Persönlichkeiten der Kultur- und Weltgeschichte unterhaltend und informativ vorstellen. Texte zu Leben und Zeit, Musik der jeweiligen Epoche und projizierte Bilder entführen in die Lebenswelt der Künstler.

Flöte: Saskia Schneider
Klavier: Yukie Yamakata
Lesung: Hans-Peter Schupp