Gallus Theater Programm: Ensemble Die Blaue Blume mit Der weiße Kranich

Banner

Der weiße Kranich

Hokusai 

Ensemble Die Blaue Blume

»Der weiße Kranich«

Multimediale Soirée mit japanischen Märchen

Mittwoch, 02.11.22 - 19:00 Eur 20 / Kinder bis 14 J. frei

Die Blaue Blume präsentiert japanische Märchen in Verbindung mit japanischer Musik sowie Farbholzschnitten der beiden bekanntesten Meister Hokusai und Hiroshige.

Lassen Sie sich entführen in das mystische Land der Kraniche, wo der Vogel als Glückssymbol gilt!

Der Verein 'Die Blaue Blume' wurde 2002 von der Flötistin Saskia Schneider und anderen Frankfurter Künstlern gegründet. Seither sind mehr als 150 eigene Programme entstanden, die meiste Persönlichkeiten der Kultur- und Weltgeschichte unterhaltend und informativ vorstellen. Texte zu Leben und Zeit, Musik der jeweiligen Epoche und projizierte Bilder entführen in die Lebenswelt der Künstler.
Das Ensemble hat bei uns seit Januar 20 bereits 21 musikalisch-literarische Soireen auf die Bühne gebracht.
Nun freuen wir uns, dass - in Kooperation mit dem Generalkonsulat von Japan in Frankfurt, sie ihr erfolgreiches Programm „Der weiße Kranich“ noch einmal bei uns präsentieren.

Flöte: Saskia Schneider
Klavier: Yukie Yamakata
Sopran: Miyuko Matsumoto
Lesung: Hans-Peter Schupp
Bild: Hokusai

Yamakata, Schneider, Schupp