Gallus Theater Programm: Gerrit Marsen mit Zwischen Karibik und Anden

Banner

Zwischen Karibik und Anden

Gerrit Marsen 
Ausstellung

Gerrit Marsen

»Zwischen Karibik und Anden«

Ölgemälde zu Lateinamerika 2011/2022

Dienstag, 14.2.23 18.00 Eintritt frei
Eröffnung: Prof. Reiner Diederich, KunstGesellschaft

.

Gerrit Marsen stellt im Februar in unserem KunstFoyer seine Ölgemälde zu Lateinamerika unter dem Titel »Zwischen Karibik und Anden« aus.

Gerrit Marsen hat an den Akadmien in Hamburg und München Illustration und Freie Malerei studiert. Regelmässige Ausstellungsbeteiligungen und Einzelausstellungen u.a. in Hamburg, Berlin und München, dazu in Ecuador, Kroatien und Südafrika. Seine bevorzugten künstlerische Techniken sind Holzskulpturen, Zeichnungen, Drucktechniken wie Radierung und Holzschnitt, Aquarell und Ölmalerei.
Er lebt und arbeitet in Frankfurt/Main .

»Seit vielen Jahrzehnten bereise ich Lateinamerika und halte in meinem Skizzenbuch Eindrücke fest, die ich dann zuhause in meinem Atelier zu Bildern ausarbeite.
Von den azurblauen Wassern der Karibik, dem Dickicht des tropischen Regenwaldes an den Amazonaszuflüssen bis hin zu den majestätischen Gipfeln der Anden bin ich gefesselt und fasziniert von der Schönheit und Kraft dieser Landschaften. Die Menschen dort sind nicht nur geplagt von Hunger, Armut und permanenter Gewalt, sie erhalten sich trotzdem ihre Zuversicht und ihre Leichtigkeit des Seins, ihre Menschenfreundlichkeit und Solidarität. Mit meinen Gemälden will ich etwas zurückgeben, was mir dort so überreichlich gegeben wurde. « (G. Marsen)

Die Ausstellung ist geöffnet vom 15. Februar Di. - Fr. von 14.00 bis 18.00 Uhr und zu den Theaterveranstaltungen bis 18. März 2023.

Gerrit Marsen Gerrit Marsen