Gallus Theater Programm: Choralle mit Die Chorallen verteidigen ihr Riff

Banner

Die Chorallen verteidigen ihr Riff

Choralle 

Zusatzkonzert!

Choralle

»Die Chorallen verteidigen ihr Riff«

Ein Liederabend zur Klimakrise

Sonntag, 7.5.23, 20:00, Eur 18/12

Nach der ausverkauften Premiere am 30.4. gibt es nun ein Zusatzkonzert des Frauenchor »Choralle« mit ihrem neuen Liederabend zur Klimakrise.

Um ihr Riff zu retten, surfen die Ladies nur mit Windenergie und völlig gewaltfrei - anders funktioniert Singen nämlich nicht - durch die Rock- und Popgeschichte und recyclen alles, was ihnen passt.

Der seit über 22 Jahren bestehende Frankfurter Frauenchor unter Hanna Kleins Leitung lädt wieder ein zum Konzert.

Als Gäste haben sie die Gruppe »clink« eingeladen. Das Duo mit Sängerin Pramila Chenchanna und Thore Benz am E- Bass / Kontrabass schafft einen neuen ungewöhnlichen Sound und nimmt Sie mit in eine Klangwelt, in der jeder Ton seine Bestimmung zu haben scheint. In der reduzierten Besetzung spielen sie Eigenkompositionen, interpretieren aber auch Musik aus den verschiedensten Genres von Jazz über Pop bis zur Klassik neu, und verleihen ihnen so eine neue Transparenz.

Mit: Frauenchor Choralle
am Piano: Sven Roth
Leitung: Hanna Klein
Mit: Clink
Gesang: Pramila Chenchanna
E-Bass, Kontrabass: Thore Benz