Gallus Theater Programm: andYdrama Theater der Generationen mit Die Bürger von Hassmannshausen

Banner

Die Bürger von Hassmannshausen

Bürger von Hassmannshausen 

andYdrama Theater der Generationen

»Die Bürger von Hassmannshausen«

Regie Timo Schweitzer und Angelika Kühnel

Freitag, 26.04.24 20.00, Eur 15/10 Karten
Samstag, 27.04.24 20.00, Eur 15/10 Karten

Wut, Missgunst und Eifersucht: Im charmanten Örtchen Hassmannshausen gönnt man sich gegenseitig gar nichts. Hier wird gelogen, betrogen, hintergangen, gemordet - und die Kunst des Hassens beherrscht ein jeder. Wenn es um Konflikte geht, leben hier ausschließlich wahre Experten. Und selbst der bei jeder Wahl zwangsverpflichtete Bürgermeister ist ratlos ob der dicken Luft in seinem Dorf. Aber immerhin sorgt dies für eine Menge Drama und Unterhaltung! Doch Hassmannshausen scheint in weitaus größeren Schwierigkeiten zu sein, denn das Ende der Welt steht den "sympathischen Bürgern" offenbar unmittelbar bevor....

Unter Leitung von Angelika Kühnel und Timo Schweitzer wurde das Stück mit den DarstellerInnen gemeinsam entwickelt und geschrieben. Dieser biografische und persönliche Ansatz macht, neben allem Klamauk und Irrsinn den das kostüm- und perückenreiche Lustspiel mit sich bringt, die »Bürger von Hassmannshausen« zu einer lehrreichen und urkomischen Theatererfahrung. Ob Religionskonflikte, Eheprobleme, Familien- und Nachbarschaftsstreitigkeiten oder schlicht der Unmut auf die Gesellschaft: andYdrama greift aktuelle und zeitlose Konflikte auf und verwandelt sie spielerisch zu einem 90minütigen Stück, das abwechslungsreicher kaum sein könnte!

Ein Stück für die ganze Familie, für Freunde und Feinde!

»andYdrama« ist ein Amateurensemble, das der Kabarettist und Theaterpädagoge Timo Schweitzer (Malte Anders) schon seit 15 Jahren begleitet. Ein Theater der Generationen, bei dem die "Altstarken", rüstige Senioren aus Eschborn und die "Classics", Menschen aller Altersgruppen gemeinsam ein Projekt machen. Das Ensemble besteht aus Darstellerinnen und Darstellern zwischen 8 und 90 Jahren.

Es spielen: Theaterensemble 'andYdrama'
Regie: Timo Schweitzer und Angelika Kühnel
Foto: Edgar Tilly

Bürger von hassmannshausen Bürger von Hassmannshausen