HfMDK Tanzpreview
Frei:GeTanzt
AfterworKULTUR
»HfMDK Tanzpreview«
Einblicke in die neue Tanzproduktion
Dienstag, 14.05.24 18:30, Eur 10/8
In der 5. Ausgabe von AfterworKULTUR, präsentiert die Tanzabteilung der HfMDK Frankfurt, regelmäßiger Gast in unserer Tanzsaison mit dem »Wintertanzprojekt«, exklusiv im Gallus Theater einen Vorgeschmack auf ihre nächste Aufführung »the TIMES / the DEPTHS«, die im Juni im Künstler*innenhaus Mousonturm stattfinden wird. Während des Abends werden Choreographien von Sade Mamedova und Tanzabteilungsleiter Damian Gmür gezeigt.
Die Studenten der HfMDK Tanz werden Auszüge aus den geplanten Choreografien präsentieren und dem Publikum einen umfassenden Einblick in die neue Produktion geben, begleitet von einem Dialog zwischen dem Publikum, den Tänzern, den Professoren der HfMDK Tanz und den Choreografen. Wir laden Sie daher herzlich zu diesem AfterworKULTUR-Treffen ein, um gemeinsam zu entdecken, was sich hinter den Kulissen einer Vorstellung verbirgt und insbesondere die Erfahrungen der Tänzer kennenzulernen.
Herzlich willkommen zu AfterworKULTUR! Die üblichen Afterwork Partys in Frankfurt kennt jeder, doch was spricht gegen eine AfterworKULTUR? Nichts, denn Euer Kultursinn hat keinen Feierabend. Daher gibt es ab sofort einmal monatlich ein AfterworKULTUR Event im Gallus Theater. Im Mittelpunkt stehen unterschiedliche kulturelle Schwerpunkte und jedes Event hat ein anderes Thema. Bis Mai erwartet euch: Ein Einblick in den kreativen Prozess eines Tänzers, ein Blick hinter die Kulissen der neuen Aufführung der Delattre Dance Company, eine Gaumenpirouette beim Weintasting, ein Lindy-Hop-Tanzabend, eine Tanzvorschau mit der HfMDK Tanz und eine neue Tanzperformance mit dem Tänzer-Choreografen Tony Rizzi.Egal welches Thema. Es darf getanzt, gelacht, geschmeckt und gestaunt werden, denn das ist die neue Afterwork Kultur im Gallus Theater.
Diese Tanzproduktion gehört zu Frei:Getanzt, die neue Tanzreihe, die der Frankfurter, der nationalen und internationalen Freien Szene gewidmet ist, von Raffaele Irace konzipiert und geleitet und vom Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main unterstützt wird.
AfterworKULTUR Idee, Konzept, Leitung: Raffaele Irace
Choreographie: Safe Mamedova, Damian Gmür
Tanz: Emilie Aschmann, Naia Nieto Villanueva, Evelien Ekers, Anastasiia Pilo, Maria Heinrich, Ana Prevoznik, Henri Klein, Aziliz Routier, Gaeun Mae, Giorgia Sassone, Júlia Montedeoca Queralt
Foto: Maciej Rusinek, Valentin Fanel