Gallus Theater Programm: TiyatrOPS mit Die Applaus-Animateure - Saksakcilar

Banner

Die Applaus-Animateure - Saksakcilar

Applaus-Animateure 

11.Türkisches Theater Festival Frankfurt vom 16. - 26. Mai 2024

TiyatrOPS

»Die Applaus-Animateure - Saksakcilar«

von Fred Radix

Montag,   20.5.24 - 19:00, Euro 30
Dienstag, 21.5.24 - 19:00, Euro 30
auf Türkisch mit deutschen Übertiteln
Karten nur im Vorverkauf (Kartenpreis 25,00 zzgl VVK Gebühr)- über ad-ticket

Jahr 1895... Die Jahre, in denen die Pariser Theater durch Klatscher, die sich unter das Publikum mischten und im richtigen Moment Beifall spendeten, erfolgreich waren... Der berühmte Chef-Klatscher Auguste Levasseur wird zwei Stunden vor der Premiere des musikalischen Dramas "Die Abenteuer des Fischadlers" von seinem Klatscherteam verlassen. Sein Assistent Dugommier ist gezwungen, mit den unerfahrenen Klatschern, die er von hier und da findet, zwei Stunden vor der Premiere dieser großen Produktion mit fünf Akten und vierzig Bühnenwechseln zu proben. Mit der Teilnahme von Dugommiers musikalischer Schwester Fauvette wird diese verzweifelte Probe zu einem fröhlichen Ereignis, und sie sind in der Hektik, die Beifallordnung für die Abendvorstellung zu retten.

Die komischen Situationen, in die die drei auf der Bühne geraten, während sie verzweifelt versuchen, das große Werk des Abends den Klatschern zu präsentieren, verwandeln sich mit der Beteiligung des Publikums in ein musikalisches und humorvolles Abenteuer. »Sie wissen ja, was man sagt: Unmöglich steht nicht in unserem Wörterbuch.«

Schauspiel: Çaglar Çorumlu, Erkan Baylav, Albina Özden
Regie: Çaglar Çorumlu
Autor: Fred Rodix
Übersetzung: Gülce Ünlü