Gallus Theater Programm: Der Chor Frankfurt mit Have a Good Time

Banner

Have a Good Time

Der Chor 
ACHTUNG vorverlegt

Der Chor Frankfurt

»Have a Good Time«

der Chor nimmt sich Zeit

Samstag, 29.06.24, 15:00 Eur 18/12 Karten

Alles hat seine Zeit. Zeit zum Lachen, Zeit zum Trauern, Zeit des Geborenwerdes und die Zeit des Abschieds. Gute Zeiten, schlechte Zeiten, in welcher Zeit leben wir eigentlich? Mit dieser Frage beschäftigt sich »Der Chor« in seinem aktuellen Programm. Dazu hat er bekannte und weniger bekannte Lieder aus dem Barock, der Romantik, Pop und Jazz zusammengestellt.

Seit über 30 Jahren überraschende Klangmischungen und ein genreübergreifendes Repertoire: »Der Chor Frankfurt« arbeitet an der Verbindung von sängerischen Herausforderungen und Spaß an der Musik. Schon seit der Gründung 1990 durch Wolfgang Barina steht der Chor für ungewöhnliche Inszenierungen mit qualitativem Anspruch. Dabei reicht die Liedauswahl von Barock und Klassik über Jazz bis hin zu Chansons und modernen Pop-Songs.

Die etwa 30 Sängerinnen und Sänger werden seit über 20 Jahren von dem diplomierten Chorleiter Michael Weber geleitet. Zusammen erarbeiten sie möglichst jährlich ein großes Konzert, bei dem die Lieder mit schauspielerischen Szenen und Choreographien interpretiert werden. Bei uns haben sie schon 20 verschiedene Programme seit 2000 herausgebracht.

Leitung: Michael Weber
Mit: ca. 30 Sängerinnen und Sängern

Der Chor