Tanzen!
Jubiläum
Das Tanz-Studio Johanna Knorr
»Tanzen!«
50 Jahre Das Tanz-Studio Johanna Knorr
Samstag, 14.11.26, 15:00, Eur 18/12/7 Karten
Sonntag, 15.11.26 15.00 Eur 18/12/7 Karten
Im Jubiläums Programm »Tanzen!«, zeigt Johanna Knorr das, was ihr seit jeher am Herzen liegt: das kreative tänzerische Potential ihrer Schüler: innen zu wecken und zu steigern.
Angefangen bei den 4-Jährigen bis hin zu den Erwachsenen zeigt das Programm eine vielfältige Werkschau, die zusammen mit den anderen Kursleiterinnen erarbeitet wurde.
Es ist die 20. große Schulaufführung des Tanz-Studios. Fast alle haben im Gallus Theater stattgefunden.
Als Johanna Knorr 1976 Das Tanz-Studio gegründet hat, stand sie neben ihrer Tätigkeit als Tanzpädagogin, viele Jahre auch als Tänzerin und Choreografin auf der Bühne. Mit dieser Bühnenerfahrung inszenierte sie ab 1993 acht Tanztheater- Stücke für ihr »Junges Ensemble«, zunächst mit Kindern, später mit Jugendlichen aus ihrem Tanz-Studio. Der Höhepunkt dieses überaus erfolgreichen Jungen Ensembles war eine Einladung nach New York vom Goethe-Institut im Oktober 1999. 2012 wurde ihre Arbeit mit dem Karfunkel-Preis der Stadt Frankfurt ausgezeichnet.
Leitung: Johanna Knorr
Mit: 130 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
Fotos: Maciej Rusinek
Preiskategorien
Voll 18,00
Erm. bis 13 Jahre 12,00
Kinder bis 12J. 7,00
