Banner

Gallus Theater Filme

gtclp92 

GT Filme

Das Spektakel Theater im Gallus wurde von Anfang an medial begleitet und unser großes Archiv ist voll von Bildern, Fotonegativen, großen Abzügen und Filmen in diversen Formaten. Neben dem Theaterbetrieb schaffen wir es gerade noch, die Ordnung und Verweise auf die Dokumente aktuell zu halten. Die Corona-Krise gab uns die Gelegenheit vieles aufzuarbeiten mit dem Wunsch, die Schätze der Vergangenheit zu heben und sie, wenn möglich, der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Digitalisierung der alten S-VHS Filme ist eine Herausforderung.

Im Zuge der Kulturwochen im Gallus wurde neben dem Theater eine eigenständige Videoabteilung mit Bernhard Kayser gegründet. Dies führte zur Produktion von unzähligen Videoprojekten, die vom Nachfolgeprojekt Medienzentrum Gallus verwaltet werden. Wir präsentieren hier zunächst nur einen Clip von Bernhard Kayser, den er für das damalige Gallus Theater hergestellt hat.

GT Filme


Gallus Theater Clip von 1992