Gallus Theater Programm: Umgezogen! mit Schlüsselübergabe und Prolog

Banner

Schlüsselübergabe und Prolog



Umgezogen!

»Schlüsselübergabe und Prolog«

Tradition und Kontinuität

Freitag, 15.5. 20.00

Am 15. Februar haben wir mit der Rauminszenierung »Nibelungen« unsere Spielstätte in der Krifteler Straße geschlossen. Zu unserem 20-jährigen Theater-Jubiläum am 1. April 1998 sollte unsere neue Spielstätte in der Kleyerstr. 15 eröffnet werden. Leider hat sich die Fertigstellung des Theaters immer wieder verzögert, so daß wir unseren Jahrestag mit einem Baustellenfest im zukünftigen Theatersaal begangen haben. Nun sollen uns am 15. Mai vom Bauherren, der Adlerwerke Projektentwicklungs GmbH & Co.KG ( eine Projektgemeinschaft der Philipp Holzmann Bau Projekt AG und der Unternehmensgruppe Roland Ernst) die Schlüssel übergeben werden. Nach dreimonatiger Spielpause brennen wir darauf, Theater nicht nur zu planen ( Raum und Technik) sondern durch Künstler und Publikum wieder mit Leben zu füllen.

Die Zeit der Planungen und des Einbaus ist am 15. Mai zwar noch nicht abgeschlossen, aber wir wollen unsere neuen Räume bis zur Saisoneröffnung im September langsam in Besitz nehmen und als Prolog mit einzelnen Veranstaltungen erfahren und ausprobieren.

Bis zum Juli haben wir Veranstaltungen geplant mit Frankfurter Künstlern und Gruppen, die schon lange auf die Eröffnung warten und Stücke vorbereitet haben, und einzelne Gastspiele von auswärtigen Künstlern, die dem Haus verbunden sind und deren Termine nicht nach der Sommerpause verschoben werden konnten.

Wir freuen uns auf ein neugieriges Publikum und heißen alle mit Shakespeares »Maß für Maß« herzlich willkommen!

Bild von der Veranstaltung