Gallus Theater Programm: Vierfarben Saxophon feat. Rüdiger Klein mit A Perfect Evening With - Gershwin!

Banner

A Perfect Evening With - Gershwin!

Vierfarben Saxophon 

Vierfarben Saxophon feat. Rüdiger Klein

»A Perfect Evening With - Gershwin!«

Samstag, 19.02.11 20.00 Eur 15/11

»A Perfect Evening With - Gershwin!«

Gemeinsam mit dem Pianisten Rüdiger Klein reisen Vierfarben Saxophon durch die musikalische Welt des genialen Komponisten und seiner Zeitgenossen. Ein Amerikaner in Paris, Porgy & Bess, Rhapsody in Blue und viele begeisternde Werke mehr stehen dabei auf dem Programm.

Swingende Rhythmen, packende Melodien und eine ausdrucksstarke Interpretation: So haben Sie Gershwin noch nie gehört. Exklusiv von Vierfarben Saxophon aufgeführte Werke zeitgenössischer Komponisten runden das Programm im wahrsten Sinne des Wortes harmonisch ab. Ein unvergleichliches Hörerlebnis, ein Fest für die Sinne, ein Spaß für die ganze Familie und ein Genuss für Liebhaber anspruchsvoller Arrangements!

»Höhepunkt des Konzerts war die Rhapsody in Blue von George Gershwin. Eigentlich ein Orchesterstück, verlangte die Bearbeitung für Saxophonquartett und Piano den Musikern noch einmal all ihr Können und pure Konzentration ab. Mit Erfolg: Das begeisterte Publikum feierte sie mit tosendem Beifall, der in rhythmisches Klatschen überging.« (Gelnhäuser Tageblatt)

Vierfarben Saxophon: Stefan Weilmünster, Bastian Fiebig, Jürgen Faas, Susanne Riedl
Piano: Rüdiger Klein