Gallus Theater Programm: teAtrum 7 mit Professor Eisenstahl erklärt die Welt. Teil 1: Der Mensch

Banner

Professor Eisenstahl erklärt die Welt. Teil 1: Der Mensch

Prof. Eisenstahl 

teAtrum 7

»Professor Eisenstahl erklärt die Welt. Teil 1: Der Mensch«

Dienstag, 5.3.19-20:00 16/12
Mittwoch, 6.3.19-20:00 16/12

teAtrum 7 bringt noch einmal sein Theater-Performance- Projekt in einer erneuerten Fassung bei uns zur Aufführung. Sie starten mit Teil 1: Der Mensch.

In der ersten Folge geht es um die brennenden Fragen »Was ist der Mensch?« »Woher kommt er?« »Zu was ist er nütze?« Diesen und anderen Apekten des Menschseins widmen sich Prof. Eisenstahl und seine Kollegen im ersten Teil von 95 Thesen. Dabei wird in nicht ungefährlichen Experimenten, explosiven Interviews und spannenden Reportagen der Mensch, seine Erfindungen und sein großer Nutzen für Tier und Umwelt von den verschiedensten Seiten beleuchtet und unter die Lupe bzw. aufs Korn genommen....

Mit Texten von Georg Büchner, Victor Hugo, Walter Jauernich, Eric Lenke, Luise Schlingmann, Sascha Weipert und Ensemble.

Mit: Matthias Hock, Walter Jauernich, Nora Kühnlein, Eric Lenke, Yvonne Rennert, Luise Schlingmann, Sascha Weipert
Regie: Sascha Weipert
Video: Volker Stockel
Fotografie: Mike Lörler

Prof. Eisenstahl Prof. Eisenstahl Prof. Eisenstahl