Banner

Kultursommer 2021- Frankfurt Rhein Main

Kultursommer 

Hinter unserem Theater gibt es den schönen, abgeschirmten Hof der Adlerwerke, den wir dieses Jahr zum ersten Mal für eine Serie von Veranstaltungen in eine open-air Spielstätte verwandeln.

An mehreren Tagen zeigen wir einen Mix aus Filmpräsentationen - bei uns produzierte kurze Clips sowie längere Filme mit Moderation - und kurzen Live-Auftritten der Künstlerinnen und Künstler (der Filme) selbst, vor dem einnehmenden Hintergrund der Adlerwerke. Der Innenhof wird zur Bühne, die Aussenwand des Theaters zur Projektionsfläche für die Filme.

In 9 Veranstaltungen vom 3. -17.Juli 2021 und am 29.8. können die Zuschauer*innen ein breites Spektrum verschiedenster Aufführungen erleben: von interkulturellen Konzerten und Chorauftritten über Tanzabende bis hin zu Avantgarde Gesamtkunstwerken.

Für den Fall, dass es doch einmal regnen sollte, findet sich auch hier eine überdachte Lösung.

Der Kultursommer Frankfurt Rhein Main 2021 wird durchgeführt vom Künstlerhaus Mousonturm in Kooperation mit dem Kulturdezernat der Stadt Frankfurt am Main, dem Frankfurt LAB, Clubs am Main, der freitagsküche und dem Gallus Theater. Gefördert im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR.

Kultursommer 2021 Programm


05.07. - 20:00 Rekonstruktion 5.0 con tempo ensemble
08.07. - 21:00 Solocoreografico Filmnacht & Impro_Ring Live-Tanzimprovisationen
09.07. - 21:00 Konzert und Kurzfilme Bridges - Musik verbindet
10.07. - 19:30 Sommerstimmen Frankfurter Chöre
13.07. - 21:00 Clärenore Stinnes - mit dem Auto um die Welt Vortrag, Referent: Winfried Becker
14.07. - 21:30 Adler.Werke.Katzbach - der Film Theater Prozess
15.07. - 21:00 Wenn Bücher brennen wird es hell Ensemble 9. November
17.07. - 20:00 Im Reich von Nixen und Nymphen Ensemble 'Die Blaue Blume'